Mir tut der Hintern weh!

Aber Spass gemacht, hat es trotzdem. Denn heute war ich das erste mal Skifahren. Yeah. Das schockt doch mal echt.

Nachdem ich die ganze Nacht schon nicht schlafen konnte (nur Gott weiss wieso=)), bin ich heute morgen dennoch Gut ausgeschlafen aufgestanden und habe mich auf den Weg gemacht zum Berg. Diesmal jedoch nicht um zu arbeiten. Nein! Besser. Ich hatte 'ne Verabredung mit ner Skilehrerin, die mir allerbest gezeigt hat auf was ich achten muss und auf was nicht (wie steil der Berg doch in etwa ist). Der Berg ist naemlich sehr Steil, meiner meinung nach. Nachdem wir nen bisschen auf dem Kinderhuegel geprobt haben, sind wir hoch auf die Grosse Piste, die sogar geoeffnet war. Hey. Hurra. Mehr Pisten waren allerdings auch nciht offen. Nicht weiter schlimm, denn diese war schlimm genug.

Das erste mal runter, war es doch schon seeeehr schnell. (wer das noch nicht ausprobiert hat, der muss sich das in etwa wie die allererste Fahrstunde bei der Fahrschule vorstellen.) Und das Bremsen, ist wohl das schwerste. Wenns erstmal losging, denn konnte ich alles vergessen ums Bremsen. Das einzige, was der Verstand selbst noch herausfindet ist:"Schnee- und Eisbremse ist besser als Baum- oder Felsbremse" Das Ergibnis der Schneebremse ist, dass mir nun der Hintern weh tut, ohne dass ich mich als schwul bezeichnen lassen muss. Naja. So erging es denn im ersten wirklich steilen Teil. Der letzte Teil der Piste wird immer flacher, nachdem man einen kurzes steiles Stueck bezwungen hat. In diesem Stueck heisst es denn. Vergiss alles darum, dass Kurven abbremsen. Denn dank dem steilen Stueck, welches zu erst gar nicht steil erscheint und weswegen man es ziemlich locker nimmt dort runter zu fliegen, hat man doch schon seeeehr seeeehr viel Tempo drauf. Und da trau ich mir nichtmal mehr die Schneebremse zu machen. Erstrecht nicht, weil das Ende ja in Sicht ist. Im Endeffekt, bin ich oft gefallen, aber mir gehts noch gut. Denn hab ich hab gerade mal nen blauen Fleck am Ellenbogen und irgendnen blutiges komisches Etwas auffm Schienbein. Es ist also zu ueberleben.....

Bei der vierten Abfahrt ging es denn schon ein wenig besser, denn Hey! ich bin nur 4mal Gestuerzt. vor dem ersten, mørder-steilen Stueck hab ich immernoch mørderrespekt. Aber es wird besser...

Nachdem ich mir livemusik beim AFterski angetan habe, werde ich mich wohl gleich hoch in meine Huette begeben, nen wenig was aufraeeumen und mich wohl schlafen legen. Denn Skifahren macht muuueeeede.

Also gute Nacht.

Achjaaa.. bevor ich das vergesse. Ich hab die Webcam nun auch gefunden. Der haufen da rechts neben dem haeusschen ist der Grosse Berg. Auch wenn ich nicht denke, dass es der groesste ist...... ;)

Hier gehts zur Webcam....
Mavs - 7. Jan, 13:05

Hey cool! Aber schreib mal bitte in nem deutsch, dass leichter zu verstehn is! hab dreimal gelesen, bis ich einigermassen gecheckt hab was du sagen wills :P

BassTee - 7. Jan, 17:05

Ich red halt nicht mehr soviel deutsch hier oben ;)
Maximegalon - 8. Jan, 11:10

boah, du jammerlappen, 2 wochen woanders und schon verlernst du deine muttersprache oder wie :D

aber skifahren macht heidenspaß und ich kann dich so verstehen: mir kam das auch immer alles viel zu steil vor. und wie oft ich auf die fresse gefallen bin, oben auf dem berg schon meinen skier verloren hab oder der lift wegen mir anhalten musste. wahnsinn. denk einfach immer ans V *g*
Tiffi - 8. Jan, 23:00

basti konnte ja eh noch nie gut deutsch :P aber da würde jeder deutsch lehrer weinen ^^ aber wenn cih weiterhin immer mit nils rede verlern ich auch deutsch *löl* *ducktundversteckt*

Webcam von Flensburg

Webcam aus dem 12ten Stockwerk des Flensburger Rathauses mit Blick auf die Flensburger Förde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

DSC00620

Aktuelle Beiträge

Zurueck in Schland!
Hey, ich bin uebrigens seit Mai wieder zu Haus! :D
BassTee - 5. Jul, 15:12
Hemsedal rockt!
Jo. Heute war so mehr oder weniger das letzte mal,...
BassTee - 18. Apr, 00:15
Heyho....sieht ja mal...
Heyho....sieht ja mal echt geil aus da! Nur du solltest...
Mavs - 12. Apr, 13:39
Heute war ich mal eine...
puuuh .. die war auch ganz schoen lang. Ich bin ganze...
BassTee - 11. Apr, 22:17
Nur fuer leute, die mal...
Nur fuer leute, die mal Geilo besuchen wollen: Geilo...
BassTee - 23. Mär, 22:54

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 15:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren